Zum Portal Justiz in Baden-Württemberg  


Sie sind hier: Startseite

Willkommen auf der Internetseite des Amtsgerichts Waldshut-Tiengen


Sie erreichen das Amtsgericht Waldshut-Tiengen postalisch unter:
Amtsgericht Waldshut-Tiengen
Bismarckstraße 23
79761 Waldshut-Tiengen

oder per Telefon/Telexfax unter:
Tel.: 07751 881-0 (Zentrale)
Fax: 07751 881305 oder
07751 881388

oder per E-Mail unter:
poststelle@agwaldshut-tiengen.justiz.bwl.de

Aus rechtlichen Gründen dürfen Klagen und verfahrensbezogene Schriftsätze nicht per E-Mail übermittelt werden. Die landesrechtliche Umsetzung der durch eine ZPO-Reform zugelassenen Übersendung von Schriftsätzen in elektronischer Form hat noch zu erfolgen.

Nachtbriefkasten
Der sogenannte Nachtbriefkasten dient dazu, bei fristwahrenden an das Gericht gerichteten Sendungen die Rechtzeitigkeit der Abgabe nachzuweisen. Er befindet sich neben der Haupteingangstür des Amtsgerichts. Es können fristwahrend Sendungen für das Amtsgericht Waldshut-Tiengen und das Landgericht Waldshut-Tiengen eingeworfen werden. Auch tagsüber können dort Briefsendungen für das Gericht eingeworfen werden; es empfiehlt sich jedoch, während der Dienstzeiten diese Sendungen in der Infothek oder der Wachtmeisterei im Erdgeschoss abzugeben.